Cafe, Konditorei, Confiserie Besold - Ihre fränkische Meisterkonditorei in Weismain.

Eisbuffet

Egal ob Sie eine Party zu Hause, ein Betriebsfest, eine Abitur-Feier oder ein Mega-Event planen.
Ganz gleich ob Sie 50 oder 500 Gäste erwarten.
Mit unserem EIS-BUFFET werden Sie Ihr Fest zum unvergesslichen und unvergleichlichen Ereignis krönen.
Bestandteil unseres EISBUFFETS sind EISTORTEN aus frisch gefrostetem, leichtem Milchspeiseeis, eine große Auswahl an FRISCH-OBST liebevoll auf einem Spiegel drapiert, SCHOKOFRÜCHTE mundgerecht in Stücke geschnitten und in weißer-, Vollmilch- oder Zartbitter-Schokolade getaucht und mit enormen Aufwand individuell aasdekoriert sowie ein SCHOKOWASSERFALL.

Zusätzlich bieten wir frisch geschlagene Sahne, nach einem Hausrezept mit möglichst wenig Zucker zubereitete EISSAUCEN, ofenfrisches Buttergebäck und rösches Florentinergebäck an.

Das Eisbuffet kann durch diese Desserts ergänzt werden:

  • Panna Cotta
  • Bayrisch - Creme
  • Schwarzwälder – Dessert 
  • Gebrannte Schokocreme mit Mandeln
  • Prosecco – Parfait mit Heidel- oder Erbeeren
  • Cappuccino - Eisparfait
  • Mürbeteig -Mini- Tartelettes mit diversen Sahnefüllungen

Wir liefern selbstverständlich termingerecht zum dem von Ihnen gewünschten Ort. All unsere Kreationen werden dabei in professionellen Thermobehältern geliefert.

Sie und Ihre Gäste werden vor Begeisterung dahinschmelzen!

Zum Abholen:

  • Eistorten (Durchmesser Ø 28 cm)
  • Spiegel 55 x 75cm mit Obst in Schokolade (Frisch-Obst in weißer-, Vollmilch- oder Zartbitter-Schokolade getaucht und dekoriert)
  • Spiegel 55 x 75cm mit Frisch-Obst (liebevoll dekoriert und auf Spiegel drapiert)
Eisbuffet Café Besold in Weismain
Eisbuffet Café Besold in Weismain
Eisbuffet Café Besold in Weismain

GEMEINSAM EINEN ANLASS GEBÜHREND ZU FEIERN – GENAU DAS MACHT JEDE VERANSTALTUNG ZU EINEM GANZ INDIVIDUELLEN ERLEBNIS UND ERÖFFNET NAHEZU GRENZENLOSE GESTALTUNGSMÖGLICHKEITEN.

 


 

 

Im Juli 2016 fand aufgrund des schönen Wetters bei XXXL Lutz in Würzburg ein Sommerfest statt. Wir servierten in der lauen Sommernacht einen Eistraum zum Dahinschmelzen. Die 200 geladenen Gäste schmolzen ebenso dahin und man war sich einig, nächstes Jahr unbedingt wieder. Machen wir doch gerne.

 


 

 

Andreas Dietz, der Seniorchef des DIETZ-BAU, feierte seinen 65. Geburtstag und nahm dies als Anlass zum Generationswechsel und zur Geschäftsübergabe des ortsansässigen, bodenständigen und familiär geführten Betriebs. Der jungen Generation - der neuen Führung - wurde ein Steuerrad aus Schokolade überreicht. Viele Vertreter des öffentlichen Lebens, der Wirtschaft und der Politik waren der Einladung zum besonderen Jubiläum gefolgt. Auch für die BUNDESTAGSABGEORDNETE EMMI ZEULNER war es eine Herzensangelegenheit zum Doppeljubiäum persönlich zu gratulieren. Wir durften für die 100 geladenen Gäste im neuen Bürogebäude passend zum Thema ein Eisbuffet „Traumschiff“ servieren.

 


 

 

2015: Der Seniorchef der DECHANT FIRMENGRUPPE unser sehr geschätzter Alois feierte seinen 75 Geburtstag. Viele Weggefährten die insbesondere seinen beruflichen Lebensweg begleiteten, sowie Vertreter des öffentlichen Lebens, der Wirtschaft und Politik folgten gerne seiner Einladung. Gerne verzauberten wir die 130 geladenen Gäste mit einem EISBUFFET FEUERWERK DER GENÜSSE. Danach folgte eine atemberaubende Zaubershow durch die langjährigen Freunde des Geburtstagskindes ZIRKUS SARASANI. Eine unsagbar zauberhafte Geburtstagsfeier.

 


 

 

Dankschreiben der Polizeiinspektion Lichtenfels im Dezember 2014: Sehr geehrter Herr Besold, namens aller Mitarbeiter(innen)  - und natürlich auch ganz persönlich - möchte ich mich bei Ihnen und Ihrer lieben Frau Anna Barbara für das erstklassige Eisbuffet ganz herzlich bedanken. Es war ein Augen- und Magenschmaus - meine Mitarbeiterinnen sprachen von einer "Genussorgie" - es gibt also keine Steigerung. Nochmals herzlichen Dank für alles.

 


 

 

2014: Seit 25 JAHREN ist die Welt um einiges bunter dank AW FARBKONZENTRATE. Und diese wurde gebührend mit 330 Gästen gefeiert. Wir durften mit einem großen bunten Eis- und Dessertbuffet dabei sein. Eistorten verführerisch, stylisch in Dreiecksform Cappuccino-Eisparfait, Panna cotta mit bunter Beerenauswahl und Bourbon Vanille, gebrannte Schokolade mit Orangentrüffel, bunte Vielfalt an Mini-Tartelettes, farbenfroher Schokowasserfall und viel frisch zubereitetes Obst, teilweise in drei verschiedene Schokoladen getaucht und liebevoll ausdekoriert. Ein großes Buffet gefüllt mit vielen verschiedenen Köstlichkeiten – so vielfältig und bunt wie die Farbe von AW.

 


 

 

25 JAHRE WERKZEUGBAU HOFMANN und das wurde gebührend gefeiert. 140 geladene Gäste und Geschäftspartner waren der Einladung gerne gefolgt. Das Firmengelände wurde zur Partymeile. Die süße Abkühlung in Form von Eis wurde gerne angenommen, um hinterher wieder zu den heißen Rhythmen der Band zu tanzen. Immer wieder gerne - es hat Spaß gemacht - war unser Fazit.

 


 

 

2014: Die NATURBÜHNE TREBGAST; die schönste Amateur-Naturbühne Deutschlands; startet jedes Jahr im Mai mit vier verschiedenen Stücken und unzählig vielen Aufführungen in die Sommerspiele-Saison. Damit alles auf der Bühne und alle Vorstellungen auch wie geplant über die Bühne gehen, stehen für alle Aktiven und Helfer unzählige Arbeitsstunden an. Nach der letzten Aufführung findet deshalb für alle Beteiligten als kleines Dankeschön eine Saison-Abschlussfeier statt. Seit 2014 dürfen wir die Abschlussfeier am Ende mit einem Eis- und Dessert-Buffet versüßen. Ohne die 100% Leistungsbereitschaft und den unermüdlichen Einsatz aller Beteiligten an der NATURBÜHNE TREBGAST wäre keine Theatersaison in diesem Umfang zu stemmen.

 


 

 

Oktober 2013: Bei der Jubiläumsveranstaltung des CHW (COLLOQUIUN HISTORICUM WIRSBERGENSE) servierten wir zum Empfang ein FINGERFOOD-BUFFET der Extraklasse.

 


 

 

All das was man aus guter Milch und frischer Sahne von regionalen Erzeugern alles zaubern kann.
Die Vielfalt der Käsespezialitäten der MILCHWERKE OBERFRANKEN ist groß. Eine kleine Auswahl in Form von Eis gab es für über 200 geladene Gäste. COBURGER FRANKENDAMMER der raffiniert nach Nusseis schmeckt, COBURGER SAHNECAMEMBERT, ein Sahneparfait mild im Geschmack von echter Vanille, COBURGER COMTESSE ROLLE, als Eisrolle aus Joghurt Eis und COBURGER BUTTERKÄSE aus Sahne-Cappuccino- Eis. Schnell erspähten die Naschkatzen die süßen Marzipan-Mäuschen auf dem Buffet. Für die vielen süßen Mäuse am Buffet gab es neben den besonderen Käse-Eis-Spezialitäten noch jede Menge kleine süße Leckereien zu erhaschen.

 


 

 

Juni 2010: IBC SOLAR erhält den Bayerns Best SEO Award. Wenn das kein Grund zum Feiern ist. 140 geladene Gäste hatte die Qual der Wahl beim Eis zwischen Prosecco und Cappuccino-Eisparfait oder verschiedene Eis Torten in Form von Solarmodulen. Durch die Vielzahl an Schokofrüchten fiel auch hier die Entscheidung nicht leichter.

 


 

 

Der Jahreswechsel ist auf der ganzen Welt ein Fest, dass sich wirklich niemand entgehen lässt. Ein spektakuläres Silvesterfest findet jedes Jahr in direkter Nähe, auf der Plassenburg statt. Schlemmen, feiern und staunen. Mit leckerem Essen von der HAGLEITE KULMBACH den Abend beginnen. Zu Livemusik tanzen, bei einem gehobenen Rahmenprogramm in angenehmer Atmosphäre die letzten Stunden des alten Jahres verbringen. Das alte Jahr mit einem Feuerwerk der Genüsse von der MEISTERKONDITOREI BESOLD verabschieden. Das neue Jahr mit einem Gläschen Sekt bei einem Feuerwerk über den Dächern von Kulmbach begrüßen. Einfach überragend, bombig, unvergleichlich, sagenhaft - so war die einstimmige Meinung. Im nächsten Jahr wieder – wir sind gerne dabei.

 


 

 

Dezember 2013: Beim Wintertreffen der CSU kreierten wir den Eistraum Winterzauber. 
Mit Stollen-Eisparfait, Eistorte Mandel-Schokolade, Mini-Tartelettes mit Baumkuchen und Mousse au Chocolat verzauberten wir nicht nur die 200 geladenen Gäste auf der Plassenburg sondern auch INNENMINISTER JOACHIM HERMANN, EU-ABGEORDNETE MONIKA HOHLMEIER und BUNDESTAGSABGEORDNETE EMMI ZEULNER. Eine traumhafte Präsentation, in einem herrlichen Ambiente mit vielen himmlischen Geschmackserlebnissen wird allen Gästen unvergesslich bleiben.

 


 

 

2012: 85 JAHRE DR SCHNEIDER UNTERNEHMENSGRUPPE Wenn das kein Grund zum Feiern ist. Wir waren dabei mit Nachtischbuffet mit Obst in Schokolade und Portionsdesserts. Bayrisch Krem Schokolade, Bayrisch Krem Heidelbeer, Mousse au Chocolat au Gianduja, Joghurtdessert, Panna cotta mit Maracuja, Panna cotta mit Erdbeere und leichte Obstküchle waren die Highlights der 300 Gäste. Auch Seniorchef DR. FRANZ SCHNEIDER war voll des Lobes über das hochwertige Nachtischbuffet mit den vielen kleinen Köstlichkeiten.

 


 

 

Juni 2008 Erste Abi Abschlussfeier für 400 Gäste in Kronach. Der Einzug des gesamten Oberstufen-Lehrer-Teams, Oberstufen-Betreuer und Direktorin, mit personalisierten Eistorten mit Sternfontänen, zur Traumschiff-Melodie wird jedem noch lange im Gedächtnis bleiben

 


 

 

Vorhang auf hieß es für 75 langjährige Patienten und Freunde der KRANKENGYMNASTIK-PRAXIS PROMEUSCHEL, Kulmbach. Das Eisbuffet ist eröffnet – auf der Bühne des DAS BAUMANN THEATER. Beim später dargebotenen Stück „Das Grippenspiel“ hielt sich mancher Zuschauer den Bauch – ob es vor lachen über den fliegenden ERZ-ENGEL war – oder aber wegen der zu viel genaschten Köstlichkeiten war nicht in Erfahrung zu bringen.

 


 

 

2003 durften wir die erste Weihnachtsfeier der POLIZEIINSPEKTION LICHTENFELS versüßen.
Nach leckerem Gansbraten mit Klößen im Hotel Alte Post folgte der Nachtisch als Eisbuffet a´la Traumschiff. Besser als die Polizei erlaubt – war die einstimmige Meinung.

 


 

 

Mai 2001: Am 01.05.2001 war es soweit. Wir durften durch Eisseminare in München erworbenes Können für die Firma Dietz unter Beweis stellen. Die 300 Gäste waren mehr als begeistert von Mousse au Chocolat, Vanille Parfait, Cappuccino Parfait, Tiramisu, Erdbeeren in Schokolade und frisch gefrorenem Eis. Die Resonanz war grandios. Eine Idee war geboren.

 


 

 

August 1996: Giovanna Elber und Michael Henke vom FC Bayern München waren voll des Lobes und bedankten sich mit einem außergewöhnlichen Geschenk. 

 


 

 

Die RAIFFEISENBANK OBERMAIN NORD eG. Feierte in 2015 ihre Jahres-Abschlussfeier mit 170 Mitarbeitern in der Stadthalle in Weismain. Zusammen mit dem Hotel Alte Post durften wir den Abend mit einem EIS- und DESSERTBUFFET versüßen. Eine Herausforderung unser konditorisches Können unter Beweis zu stellen die wir sehr gerne annahmen. Vielen Dank.

 


 

 

2015 war es endlich soweit, wir durften die erste ABI-ABSCHLUSSFEIER an GYMNASIUM BURGKUNSTADT versüßen. ABI-VEGAS-12 JAHRE HOCHGEPOKERT wurde als Thema gewählt und auch einige der 500 Gäste hatte angesichts der Vielfältigkeit der kleinen Köstlichkeiten hoch gepokert – und ließen sich deshalb immer wieder verführen – bis es irgendwann wie beim Roulette hieß rien na va plus – nichts geht mehr.

 


 

 

Ein Eis- und Dessertbuffet der Superlative stellte das Buffet anläßlich des 75. Geburtstags für DR. FRIEDRICH dar. Galt es doch, mehr als 200 Gäste zu bewirten und einem internationalen Publikum aus fast allen Kontinenten gerecht zu werden - viel mehr noch zu begeistern. Viele ausgesuchte Zutaten aus verschiedenen Ländern und Regionen frisch zubereitet. Von handwerklich-bodenständig bis stylish-raffiniert mit dem hohen Anspruch eine große Vielfalt an Geschmackserlebnissen anzubieten. Die Gäste waren voll des Lobes - und dies in mehreren Sprachen.

 


 

 

Eiskreationen Café Besold in Weismain

Unsere Eiskreationen

Probieren Sie doch auch einmal eine unserer Eiskreationen aus unserem Café. Hier erfahren Sie mehr!

cafe_besold_button_mehr_001